Challenge Tour: Rusch bester der starken Schweizer

Auch eine Stufe höher als gewohnt spielt Benjamin Rusch souverän. Beim Kärnten Golf Open liegt der Lipperswiler nach der ersten Runde auf dem geteilten dritten Rang. Aber auch die anderen Schweizer begannen mehrheitlich stark.

French International: Jeremy Freiburghaus bester Schweizer

Bei den internationalen französischen Amateurmeisterschaften blieb in der ersten Runde nur ein Spieler deutlich unter Par. Der junge Jeremy Freiburghaus liegt als einziger von drei Schweizern in den Top 20.

Weiter

German Ladies International: Guter Start für Schweizerinnen

Bei den internationalen Amateurmeisterschaften von Deutschland liegen zwei Schweizerinnen nach dem ersten Tag mit an der Spitze: Gioia Carpinelli und Kim Métraux (Bild). Diese feiert zum Turnierstart auch noch ihren 20. Geburtstag.

Weiter

76. Senior PGA Championship: Enttäuschender Start für „Bossy“

Zum zweiten Mal kann André Bossert beim Major der Senioren in den USA aufspielen. Mit sieben über Par nach der ersten Runde, wird es auch diesmal für „Bossy“ schwierig den Cut zu schaffen.

Weiter
Rory McIlroy

Rory McIlroy unterschreibt an Tag vier der Wells Fargo Championship eine 69 und sichert sich damit den Sieg bei der Wells Fargo Championship.

Weiter
Maximilian Kieffer

Morrison holt zweiten European-Tour-Titel

Maximilian Kieffer gelingt an Tag vier der Open de España seine beste Runde im Turnierverlauf und verbessert sich in die Top Ten. James Morrison holt seinen zweiten European-Tour-Titel.

Weiter

Ski&Golf WM: Charlotte Alran siegt erneut

Wie im Vorjahr holte sich die frühere Skifahrerin und Spitzengolferin Charlotte Alran in Österreich den klaren Sieg an der Ski&Golf Weltmeisterschaft. Bei den Männern gewann der Schwede Patrik Jaerbyn.

Weiter

LET Türkei: „Fabsi“ im Mittelfeld

Vier Schweizerinnen starteten bei der Turkish Airline Ladies Open. Beim Turnier der LET qualifizierte sich nur Fabienne In-Albon für das Finale. Dort spielte sie relativ konstant, hatte aber Mühe mit den Greens und landete auf Rang 32.

Weiter

Limpachtal: Migros übernimmt die Mehrheit

Nun ist es definitiv: Ab Juli 2015 gehört der Golfplatz im solothurnischen Bucheggberg der Migros. Sie übernimmt die 54,45 Prozent der Aktien der Public Golf Bucheggberg AG des bisherigen Mehrheitsaktionärs Rudolf Schnorf.

Weiter

2. ASGI Swiss Ladies Open: Azelia Meichtry starke Zweite

Die Walliser Amateurin Azelia Meichtry lag zeitweise sogar in Führung, mit einigen vergebenen Chancen musste sie sich beim 2. ASGI Ladies Swiss Open in Gams der deutschen Amateurin Olivia Cowan beugen. Die beste Finalrunde gelang Gioia Carpinelli mit 67 Schlägen.

Weiter

Irish Amateur: Marco Iten starker Fünfter

Bei den Irischen Amateurmeisterschaften in Dublin starteten Marco Iten und Mathias Eggenberger. Iten erspielte sich den sehr guten fünften Rang, sein Studienkollege scheiterte am Cut.

Weiter

U-14 in Lavaux: Starke Junioren

David Meier und Caroline Sturdza gingen mit playing Handicap 9 ins Turnier, beide spielten den Platz in Lavaux unter Par! Beim U-14 Event in Lavaux spielten aber nicht nur die Sieger stark.

Weiter

Omega European Masters: Patrick Reed erstmals im Wallis

In den USA ist Patrick Reed ein richtiger Shooting Star. Nun spielt er Ende Juli erstmals in Europa: Dies am Omega European Masters in Crans.

Weiter

U-14 Event Lägern:  Loïc Ettlin siegt knapp

Beim U-14 Turnier in Otelfingen setzte sich Mitfavorit Loïc Ettlin schliesslich knapp durch, bei den Girls siegte Annouk Casty trotz einem Patzer klarer.

Weiter

Schweiz Rhône Alpes U-13: Klarer Erfolg

Auch die Schweizer U-13 Auswahl gewinnt ihren Match gegen Rhône Alpes souverän. Beim 19,5 zu 7,5 Erfolg in Esery holten alle sechs Teammitglieder Punkte.

Weiter

Erfolgreiches erstes Swiss Golf Forum in Bern

Beim ersten Swiss Golf Forum im Berner Kursaal diskutierten über 120 Interessierte über die Zukunft des Spiels. Zum Abschluss spielte knapp die Hälfte ein kleines „Test-Turnier“ mit grossen Löchern im Golfpark Moossee.

Weiter

TrackMan: Dein Freund und Helfer

Mit jeder neuen Golfsaison haben wir berechtigte Hoffnungen, dass wir dieses Jahr den grossen Sprung nach vorne schaffen. Mit einem sogenannten „Launch-Monitor“, wird das Üben auf der Range wie das Spiel auf dem Platz.

Weiter

Castiglion del Bosco:
Teurer Traum in der Toskana

Der in den USA lebende Mode-Unternehmer Massimo Ferragamo wollte in seiner früheren Heimat einen Weinberg kaufen. Erhalten hat er ein riesiges Grundstück im geschützten Val d'Orcia bei Montalcino. Aus den Ruinen schuf Ferragamo einen realen, wenn auch teuren Traum in der Toskana.

Weiter

Rio 2016: Der Platz ist fast fertig

Vorerst einmal kann Architekt Gil Hanse durchatmen. „Die Bauarbeiten sind abgeschlossen. Der Golfplatz befindet sich im Anwuchsprozess“, verkündete Hanse hinsichtlich des Fortschritts der olympischen Golfbühne. Im Hinblick auf Rio, starten wir auf GOLFSUISSE neu den Olympic Corner auf.

Weiter

Marrakesch macht mobil

Dank den Engländern und König Hassan II. hat Golf in Marokko eine lange Tradition. Um den Andrang der Touristen zu bewältigen, entstehen vor allem rund um Marrakesch diverse neue Prestige-Anlagen. GOLFSUISSE hat sie getestet.

Weiter

Schicken Sie ihr Golfbild mit Angaben zum Golfplatz und Fotografen an die Redaktion: am besten direkt an s.waldvogel@asg.ch. 
Herzlichen Dank.

Hier geht es direkt zu den bisherigen Bildern

Weiter