WM Männer: Schweizer fallen knapp aus den Top 10

Die Australier stehen vor dem Final praktisch schon als Weltmeister fest. Die Schweizer können ihren sensationellen dritten Rang nicht verteidigen. Sie gehen nach dem Tagesresulat "even" als Elfte in die Entscheidung.
 

Das ist der grösste Erfolg der Schweizer Amateure: Das Trio Kim und Morgane Métraux, sowie Azelia Meichtry holten in Mexiko eine sensationelle Silber-Medaille hinter Korea. Am Ende blieb nach spannendem Kampf noch ein Schlag Vorsprung auf Irland.

Weiter

WM Männer: Schweizer auf Rang 3!

Die Australier stürmen mit zwei Fabelrunden die Tabellen-Spitze. Die Schweizer spielen sich nach starkem Schlussspurt auf den sensationellen dritten Zwischenrang hinter der USA. Erneut das beste Resultat kommt von WM-Neuling Jeremy Freiburghaus (Bild) mit der zweiten 68er Karte.

Evian: Für Albane Valenzuela ist frühzeitig Schluss

Beim letzten Major des Jahres fehlten Albane Valenzuela drei Schläge zum Finaleinzug. Am Schluss musste sie mit starken Schmerzen fertig spielen.

EM Boys: Gegen Irland war Schluss

Die Schweizer unterliegen Favorit Irland im vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Gruppe A. Dies trotz hartem Fight.

Fabienne In-Albon bricht Saison ab

Die Schweizer Golf Proette Fabienne In-Albon (30) beendet die Saison 2016 frühzeitig und konzentriert sich auf die vollständige Genesung.
FedExCup Playoffs 2016

Wer kann den FedExCup wie gewinnen?

Alle 30 Teilnehmer können am Sonntag das Playoff-Finale des FedExCups gewinnen. Welche Voraussetzungen dafür nötig sind? Hier finden Sie alle möglichen Rechenbeispiele. 

PGA Tour Weiter

Gleich nach der Evian Championship spielen die U14-Junioren in Evian um den Nationen-Preis. Die Schweiz verteidigt ihren guten siebten Rang von 17 Teams. Beste Schweizerin war Elena Moosmann, die im Einzelklassement ebenfalls auf den 7. Platz kam.

Weiter

Am 22./23. Oktober findet das erste Offgolf-Turnier nahe Bern statt. «Urbangolf meets bernapark» schlägt die Brücke zwischen klassischen Golfspielern, zum alternativen Urbangolfer, der auf Strassen, Parkplätzen und Fabrikgeländen Spass mit der kleinen Kugel hat.

Weiter
European Tour
Martin Kaymer Italian Open

Molinari mit Heimsieg

Francesco Molinari beendet bei der Italian Open eine längere Durststrecke, Martin Kaymer wird 20.

Weiter

60 Männer und 60 Frauen hatten sich für die ersten GOLFSUISSE Games in Sempach qualifiziert. Neben sieben Kategoriensiegern, gab es einen Swiss-Flug nach Rio (per Verlosung) zu gewinnen.

Weiter

Beim letzten U-14 Turnier vor dem Final strahlte die Sonne, dazu wurde zügig und gut gespielt. Bei den Girls konnten jede Dritte ihr Handicap verbessern.

Weiter

Nach der Golfrunde ins Jacuzzi sitzen oder sich eine Massage gönnen, das kann man in jedem besseren Hotel. Hier einige Top-Adressen für Geniesser, die etwas mehr erwarten.

Weiter

Schicken Sie ihr Golfbild mit Angaben zum Golfplatz und Fotografen an die Redaktion: am besten direkt an s.waldvogel@asg.ch. 
Herzlichen Dank.

Hier geht es direkt zu den bisherigen Bildern

Weiter