Pro Golf Tour: Top 10 Platz für Marco Iten

Beim ersten Turnier der Pro Golf Tour 2017 holte sich Neo-Profi Marco Iten (Bild) einen guten achten Rang. Die beiden anderen Schweizer in Ägypten fielen in der dritten Runde etwas zurück.

Graeme Storm gewinnt im Playoff gegen Rory McIlroy (Photo by Warren Little/Getty Images)

Graeme Storm gewinnt das ungleiche Duell gegen Rory McIlroy auf dem dritten Extraloch der BMW SA Open.

Weiter

Mit der zweiten 73-er Runde scheitert Amateur Michael Harradine in der Finalstage der Q-School für die Asientour klar am Cut. Vor allem das kurze Spiel war für ihn enttäuschend.

Weiter

Draussen ist es noch garstig und kalt – kein Golfwetter. Doch Ende Januar wird’s den Golfern in Zürich-Oerlikon trotzdem warm ums Herz: Die Golfmesse öffnet die Tore.
Vom 26. bis 29. Januar präsentieren sich 125 Aussteller auf der Golfmesse, die in Oerlikon zusammen mit der Ferienmesse FESPO stattfindet.

Weiter

3. Swiss Golf Forum: Die Highlights 

Ende März findet in Bern zum dritten Mal das Swiss Golf Forum statt. Hier die Highlights des wichtigsten Treffpunktes für die Schweizer Golfszene.

Zusammen mit seinem Bruder Philippe gehört Michael Weppernig (GC Sempachersee) zu den grossen Talenten. Das Lokal-Fernsehen Tele 1 besucht den Innerschweizer am Simulator.

Weiter

Mit dem neuen i200 für ambitionierte Spieler von geschmiedeten Eisen haben PINGs Ingenieure ein Modell designed, mit dem man einerseits eine deutliche Leistungssteigerung erreicht, andererseits aber keinerlei Abstriche bei den wesentlichen Eigenschaften eines Eisens machen muss.

Weiter

Schicken Sie ihr Golfbild mit Angaben zum Golfplatz und Fotografen an die Redaktion: am besten direkt an s.waldvogel@asg.ch. 
Herzlichen Dank.

Hier geht es direkt zu den bisherigen Bildern

Weiter

Der Däne Karsten Maas ist Trick-Shot-Golfer. In diesem Video zeigt er, dass man mit aussergewöhnlichen Schlägern auch trifft. 

Weiter

Video: Little Interview mit Thomas Bjørn

Billy von der European Tour interviewt regelmässig die Spieler der Tour und stellt ihnen Fragen, die sie von keinem Journalisten gestellt bekommen. Dieses Mal bei ihm zu Gast: Ryder-Cup-Captain für Europa - Thomas Bjørn aus Dänemark.

Yamaha: Dank neuer Technologie «zwei Schläger weiter»

Die «inpres»-Serie von Yamaha hebt Golf auf ein neues Level. Sämtliche Schläger verfügen über starke Lofts und einen tiefen Schwerpunkt, daraus resultieren eine hohe Flugbahn, der Längenverlust bei nicht optimal getroffenen Schlägen wird minimiert.

Callaway mit neuen „Stäben“

Als neuestes Mitglied der Great-Big-Bertha-Familie stellt Callaway die Epic-Serie vor. Mit der sogenannten „Jailbreak“-Technologie sollen die Märkte von Drivern und Hölzern aufgemischt werden. Die neuen Stäbe erinnern an ein Gefängnisgitter, deshalb „Gefängnisausbruch“.
 

Der 33-jährige Zuger Profi beendet seine Golfkarriere. Damian Ulrich kann sich gut vorstellen ein „Jahr lang keine Schläger mehr anzufassen“.

Weiter

Turnier-Reisen nach Mallorca und Andalusien

Sportlich in den Frühling: Sichern Sie sich jetzt noch die letzten Plätze für die golf.extra TROPHIES in Spanien und seien Sie perfekt vorbereitet für den Start in die neue Golfsaison.

Bei den Profiturnieren sieht man öfters Wohnmobile auf dem Parkplatz, langsam wird dies auch für Golf-Touristen „salonfähig“. Ein Schweizer Start-Up spezialisiert sich auf edle, aber kompakte Camper.

Weiter

Der Neuseeländer Brad Luiten bricht den Guiness World Record. Er spielte in einem halben Tag mehr als 13 volle Golfrunden...

Weiter

Viele Clubs bieten im Winter Indoor-Trainingsanlagen an. Hier eine Auswahl von weiteren Möglichkeiten, um sich drinnen durch die kalte Jahreszeit zu spielen. Die Liste ist nach Kantonen sortiert.

Weiter
Promotion

Smart Rider – der Elektro Trolley aus Schweizer Produktion

Über acht Jahre Erfahrung, unzählige Kundenfeedbacks, viel Ingenieurskunst sowie jede Menge harte Arbeit, doch nun ist er da: Der Smart Rider von at-hena, der Elektro Trolley „made in Switzerland“.

Weiter

TomTom Golfer 2: Schlag für Schlag zum nächsten Level

Die TomTom Golfer 2 hilft dabei, Ihr Spiel mit jeder Runde zu verbessern: mit der automatischen Schlagerkennung und der Analyse nach dem Spiel.

Weiter
Panorama
Erstes Hole in One auf erster Golfrunde (Bild: Youtube)

Hole-in-One auf der ersten Golfrunde

Eine Anfängerin spielt ihre erste Golfrunde in Begleitung ihrer Golflehrerin und locht direkt zum Hole-in-One. 

Weiter

Wegen ihrer Handverletzung musste Albane Valenzuela auf das erste Turnier mit ihrem Collegeteam verzichten, danach half die junge Genferin Stanford ganz nach vorne zu spielen.

Weiter

So jung und gleich am gleichen Loch ein Hole-in-One, das ist mehr als Aussergewöhnlich. 

Weiter

Diesen Winter werden die Taschen bis 23 Kilo gratis transportiert. Mit dieser Aktion gehören die Schweizer zu den ganz wenigen Airlines, die nichts fürs Sportgepäck verlangen.

Weiter

Die spannendsten Plätze der britischen Inseln spielen, „dazwischen“ der VIP-Besuch am Finaltag der Open im Royal Birkdale bei Liverpool. Das ist die exklusive „The Open Cruise 2017" von golf.extra in Kürzestform.

Weiter

Das Reisebüro Mittelthurgau baut sein Golf-Angebot weiter aus. Im August 2017 führt der Flussreise-Spezialist erstmals von der Ostsee über die Oder bis nach Berlin.

Weiter