Sergio Garcia (Photo by Warren Little/Getty Images)

Garcia gewinnt Heimturnier

Der Spanier Sergio Garcia triumphiert an einem spannenden Finaltag beim Andalucia Valderrama Masters. 

European Tour Weiter

Matchplay-Trophy erstmals an deutsche Gäste

Nach zwei Schweizer Siegen gegen Baden Würtemberg ging die Matchplay Trophy der „gemischten“ Junioren erstmals an den deutschen Regionalverband.

U12/U14 Final: Bubikoner Bucher Brüder vorne

Beim Final in Limpachtal gewann Tom Bucher in der Kategorie U12, sein älterer Bruder Nic siegte bei den U14-Boys. Am knappsten waren die Entscheidungen bei den Girls.

Amateur Jeremy Freiburghaus (Bild) und die beiden Profis Benjamin Rusch und Mathias Eggenberger qualifizieren sich für die zweite Stufe der Qualifying School für die European Tour.

Weiter

Coupe Helvétique: Losone gewinnt im Final

Nach den drei Foursomes lag Gerre Losone schon drei Punkte zurück. Dank den Einzelmatches setzten sich die Tessiner im Final gegen den Golfclub Wylihof noch hauchdünn mit 5 zu 4 Punkten durch.

Weiter

Von Platz 2600 in die Top 90 – der Weg von Elena Moosmann zeigt in der Weltrangliste der Amateure  steil nach oben. Die 15-jährige Zugerin gibt sich bescheiden und nimmt noch viel grössere Ziele ins Visier.

Weiter

Doppelerfolg für Robert Foley

Zwei Siege in kurzer Zeit für den Lausanner Robert Foley: Zuerst holte er sich mit dem Team der Universität Stirling den EM-Titel bei den Universitäts-Mannschaften, kurz darauf gewann er die Einzelwertung beim Macdonald Cup in Yale.

Internationaux de France: Elena Moosmann auf Rang 5

Bei den internationalen Amateurmeisterschaften von Frankreich holte sich die 15-jährige Elena Moosmann ein weiteres Spitzenresultat. Als klar beste Schweizerin kam sie auf Rang 5.

Pro Golf Tour: Marco Iten steigt auf

Nun ist es definitiv: Marco Iten spielt nächstes Jahr (mindestens) auf der European Challenge Tour. Im ersten Jahr als Profi klassiert sich der Zürcher in der Jahresrangliste der Pro Golf Tour auf Rang fünf.

PGA Catalunya: Weltklasse Golf und Luxus Lifestyle

Diese wunderschöne Destination mit 300 Hektar unberührten Pinienwäldern, die eine Grenze zwischen Meer und den Bergen bildet, wird allmählich zum ultimativen Lifestyle-Resort. 

Promotion Weiter

Nun ist es definitiv: Das übernächste Golfturnier bei Olympia wird im Golf National bei Paris ausgetragen. Noch nicht ganz sicher ist, ob auch in Los Angeles vier Jahre später Golf auf dem Programm bleibt.

Weiter

Jeden Tag einen anderen Platz entdecken, danach durch schöne Flusslandschaften tuckern: Das bieten die Golftrips des Reisebüros Mittelthurgau nun auch von Stralsund nach Berlin.

Weiter

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen? Keinesfalls: In Sachen Ausrüstung starten die Hersteller gerade wieder durch. Mit diesen neuen Modellen kommt Ihr Spiel im Herbst noch einmal in Schwung.

Weiter

Wir haben ihn alle schon gefühlt und wieder verloren. Diesen kurzen Augenblick, das Geheimnis des Golfspiels gefunden zu haben, das gute Gefühl für die Bewegung. Und wir flüsterten uns zu: „Jetzt kann ich es!“

Weiter

Schlägerkopf im Publikum

Bei der Volvik World Long Drive Championship in Thackerville, Oklahoma, flogen Anfang September nicht nur die Bälle, sondern auch ein Schaft des Drivers.

Weiter
Promotion

ONOFF-Lady-Serie 2018 testen

Jetzt kommt die neue ONOFF-Lady-Serie 2018 – massgeschneidert für die moderne Golferin von heute. Das Markenzeichen der neuen Serie ist ein klares, modernes Design, welches die herausragenden technischen Eigenschaften der Schläger unterstützt.

Weiter

Meggen: Prima Platz mit perfektem Panorama

Ab sofort lockt der jüngste und schönste 9-Loch-Platz der Schweiz. Zwischen Luzern und Meggen spielt man mit unglaublichen Aussichten auf den Vierwaldstättersee, die Berge und die Stadt Luzern. Ab Oktober kann man sogar direkt am Golfplatz übernachten.

Weiter

Schicken Sie ihr Golfbild mit Angaben zum Golfplatz und Fotografen an die Redaktion: am besten direkt an s.waldvogel@asg.ch. 
Herzlichen Dank.

Hier geht es direkt zu den bisherigen Bildern

Weiter