Belgian U18 Juniors:  Vanessa Knecht verliert im Stechen

Vor der entscheidenden Runde lag Vanessa Knecht noch auf Rang 3. Schliesslich schaffte sie es bei der belgischen U-18-Meisterschaft in die Verlängerung.

Jason Day

Jason Day lässt der Konkurrenz keine Chance und gewinnt mit der Barclays sein viertes Turnier in diesem Jahr.

Weiter
Thomas Pieters

Pieters feiert ersten Titel

Thomas Pieters behält an Tag vier des Czech Masters die Nerven und holt sich seinen ersten Titel auf der European Tour. 

Weiter

Das Team vom Golfclub Küssnacht ging mit einem tiefen und vor allem ausgeglichenen Handicap an den Start. Vor allem dank den starken Einzeln überholten sie Vorjahressieger LaLargue und gewannen den ersten grossen nationalen Titel.

Weiter

Erst im  letzten Flight auf Green 18 fiel die Entscheidung wer im Stechen aufeinander treffen wird. Bubikon setzte sich schliesslich im Playoff gegen Domaine Impérial durch. Rang drei teilten sich der GC Lägern und GC Rheinblick.

Weiter

Rolex Trophy: Iberisches Siegerduo

Der Spanier Nacho Elvira (Bild) hat die diesjährige Rolex Trophy gewonnen. Das exklusive Turnier der Challenge Tour wurde bei idealen Bedingungen zum 36. Mal auf dem Championship Course des Golf Club de Genève ausgetragen.

Weiter

Finnish Amateur: Neal Woernhard wieder Fünfter

Bei den finnischen Amateur-Meisterschaften kam der Winterberger Neal Woernhard als bester Schweizer auf den guten fünften Schlussrang.

Weiter

Der vierte ASG Swiss Junior Tour Event 2015 fand bei herrlichen Wetterbedingungen und vor einer fantastischer Bergkulisse am 22./ 23. August 2015 im Lucerne Golf Club statt. Dabei gewannen die U-16 Juniorinnen auch in der älteren Kategorie.

Weiter

Fore: Swiss PGA Newsletter

Nun gibt es den monatlichen Newsletter der Swiss PGA auch auf Golfsuisse zu lesen. Den Link für die Mai-Ausgabe finden Sie weiter unten.

Training in der Schräge

Markus Rath, Vorstandsmitglied der Swiss PGA und Gründer von „GolfRath - Improve your Game“, begibt sich in unwegsame Lagen eines Golfplatzes und erklärt, wie wir uns auch aus den schwierigsten Situationen und Positionen glamourös befreien können.

Weiter

Auf dem Grün entscheidet das Gefühl

Die Wahl des richtigen Putters ist schwierig: Zum einen, weil der Markt an Modellen kaum zu überblicken ist. Zum anderen, weil das Spiel mit dem Putter auch viel mit Geschmack und Gefühl zu tun hat.

Weiter

Schicken Sie ihr Golfbild mit Angaben zum Golfplatz und Fotografen an die Redaktion: am besten direkt an s.waldvogel@asg.ch. 
Herzlichen Dank.

Hier geht es direkt zu den bisherigen Bildern

Weiter