Golf Club Arosa - Preis der Golf Arosa AG

Pressebericht

10.06.2017

Vollmondturnier,
Preis der Golf Arosa AG,
GV Golf-Club Arosa und Golf Arosa AG


us/ Zum ersten Mal fand am Freitagabend ein Vollmondturnier statt; dieses Mal wurde vor dem Turnier im Restaurant Golfhuus gegessen und um 21:30 Uhr starteten 4 6er Flights. Gespielt wurde auf 4 Löchern mit Kanonenstart. Der Vollmond blieb hinter den Wolken verborgen, aber die Spieler waren mit Leuchtbällen ausgerüstet und so konnte man die Bälle gut sehen. Die Fackeln, Taschenlampen und Flutlichter waren trotzdem hilfreich und so sah man doch die Fahnen auf dem Green. Es war ein gelungene Premiere, so dass wir uns auf eine Wiederholung freuen.
Bei guten Bedingungen starteten am Samstag 51 Spiele und Spielerinnen um den Preis der Golf Arosa AG.
Den 1.Rang Brutto gewann Thomas Flüeler mit 27 Punkten knapp vor Andrea Flüeler mit 26 Punkten. Netto gewann Ursi Eugster mit 45 Punkten vor Edith Studer mit 37 Punkten. Bei den Junioren siegte Jeremy Pfyffer mit 46 Punkten vor Laurina Baltisser mit 38 Punkten. Diese vier Spieler/innen haben alle ein neues HCP. Gratulation!
Der Nearest to the Pin bei den Damen ging an Carine Fissette mit 1.10 m und bei den Herren mit 2.19 m an Beat Zogg.
An den beiden Generalversammlungen, die erstmals zusammen abgehalten wurden, gab es Verabschiedungen von Vorstandsmitgliedern und Neuwahlen.
Herzlichen Dank den ausscheidenden Vorstandmitgliedern Marlyse Räber und Jan Twietmeyer für den Golf-Club Arosa, sowie bei der Golf Arosa AG Markus Koch für ihre langjährige Arbeit und herzlich Willkommen den neugewählten Vorstandtsmitgliedern Yvonne Egli und Andrea Flüeler. Im Anschluss an die GV’s gab es einen Apéro und die Preisverteilung, bei der die glücklichen Gewinner schöne Preise aus den Händen des Präsidenten der Golf Arosa AG, Silvio Catrina und des Präsidenten des Golfclubs Pius A. Achermann entgegen nehmen durften.


Auszug aus der Rangliste:
Brutto HCP Pro – PR: 1. Thomas Flüeler, 27 Punkte, 2. Andrea Flüeler, 26,
* Orlando Aguirre, 26, * Gaby Meyer Thalmann, 26, 5. Beat Zogg, 25.
Netto Hcp 0 – PR: 1. Ursi Eugster, 45 Punkte, 2. Edith Studer, 37, 3. Andrea Flüeler, 35, * Patric Iten, 35, 5. Gaby Meyer Thalmann, 34, * Carine Fissette, 34.
Junioren 0.4 - PR: 1. Jeremy Pfyffer, 46 Punkte, 2. Laurina Baltisser, 38, 3. Flavio Hoffmann, 33.