The Evian Championship: 2019 im Juli und mit mehr Preisgeld

image description
Die Evian Championship, eines der fünf Majors der Ladies, wird ab 2019 im Juli stattfinden. Schon dieses Jahr wird das Preisgeld erhöht, und 2019 erreicht es die Rekordsumme von 4,1 Millionen Dollar.

Die Organisatoren der Evian Championship bestätigen die Rückkehr des Major-Turniers in die Sommermitte, vom 25. bis 28. Juli 2019, im l'Evian Resort Golf Club. In diesem Jahr findet die 25. Ausgabe des Majors noch vom 13. bis 16. September statt.
 
«Diese Änderung im Kalender widerspiegelt unseren Willen die sportliche Leistung bei diesem Major noch mehr in den Vordergrund zu stellen und mit unserem Publikum einen einmaligen Event zu erleben», freut sich Franck Riboud, der Präsident der Evian Championship.
Dank der Unterstützung der langjährigen Sponsoren gelang es zudem, das Preisgeld über die nächsten zwei Jahre nochmals zu erhöhen. In diesem Jahr werden es zusätzliche 200’000 Dollar sein und 2019 nochmals 250’000 Dollar, womit das Preisgeld die Rekordsumme von 4,1 Millionen Dollar erreichen wird. «Seit jeher hat Evian verucht, eine einzigartiges Turnier auf die Beine zu stellen, ohne andere zu kopieren», sagt Mike Whan, Commissioner der LPGA.