Albane Valenzuela startet am 1. Major des Jahres

image description
2016 war sie beim ANA Inspiration bereits die beste Amateurin, vor einem Jahr musste Albane Valenzuela verletzt verzichten. Nun erhält die 20-jährige Genferin Ende März die nächste Chance beim ersten Major der Saison mitzuspielen.

Bei der Premiere schaffte Albane Valenzuela den Cut und klassierte sich als beste der sechs eingeladenen Amateurinnen. 2017 wurde sie auf dem Fahrrad angefahren, musste deshalb das Major-Turnier auslassen. Umso mehr freut sie sich auf die erneute Wildcard zum Grossanlass. Als Caddy engagiert Valenzuela erneut ihren Bruder Alexis. Mit ihm am Bag war sie vergangene Saison unter anderem bis in den Final der U.S. Amateur Champion vorgedrungen. Die Siegerin aus dem letzten Duell, Sophia Shubert ist ebenfalls mit einer Wildcard am Start. Ebenso die erst 15 (!) jährige Amerikanerin Lucy Li. Vor einem Jahr hatte Li die ANA Junior Inspiration gewonnen, danach als einzige Amateurin den Cut geschafft. Für Schlagzeilen sorgte sie schon 2014: Als 11-jährige hatte sie sich für das U.S. Women's Open qualifiziert...