Omega European Masters: Danny Willett im Höhenflug

Es war ein Kampf mit drei Engländern. Am Ende setzte sich Favorit Danny Willett hauchdünn gegen Matthew Fitzpatrick durch. Damit geht sein Höhenflug nach dem Open weiter.

Mit einer sehr starken 67-er Runde zum Schluss, schaffte Kim Métraux an der Europameisterschaft der Frauen noch den Sprung unter die Top 20. Vier weitere Schweizerinnen qualifizierten sich für den Cut.

Weiter

André Bossert schaffte den zweiten Cut an einem Major, an der Senior Open Championship rollte er das Feld von hinten auf und sicherte sich mit einem starken Schluss den 25. Rang.

Weiter

European Young Masters: Tiffany Arafi konstant in die Top 20

Bei der inoffiziellen Europameisterschaft der Jungen und Mädchen bis 16 Jahre in Domaine Impérial spielte Tiffany Arafi drei Mal eine 76. Das brachte sie auf den guten geteilten 16. Rang.

Weiter

Das Handicap-System wird einfacher und flexibler

Ab der Saison 2016 gilt in der Schweiz  ein einfacheres Handicap-System: Für höhere Handicaps (ab 18,5 und damit für rund 80 Prozent aller Golfer) geht es nach Turnieren nur noch runter und nicht mehr hinauf. Für diese Spieler entfällt auch der CBA. Gleichzeitig wird die Handicap-Obergrenze auf 54 angehoben und die Unterscheidung aktiv/inaktiv aufgehoben.

Scottish Open: “Fabsi” trotz gutem Start ausgeschieden

Nach der ersten Runde lag Fabienne In-Albon beim Scottish Open noch auf Rang 17. Mit einer enttäuschenden 80-er Runde schaffte sie es trotzdem nicht ins Finale.

Weiter

Championnat National U16&U18: Zwei Sieger mit Platzrekord

Nico Kyprian (Thunersee) und Chiara Tamburlini vom gastgebenden OSGC Niederbüren gewannen die U-18 Schweizermeisterschaft. Beiden gelang am Schlusstag eine 67 und damit ein Platzrekord auf dem Par 72-Parcours. Die erst 15-jährige Tamburlini gewann mit sensationellen 12 unter Par natürlich auch den U-16 Titel. Hier ein  Video mit vielen Impressionen. 

Weiter

Championnat National U14&U12: Clement Lim siegt im Stechen

Bei den nationalen Junioren-Meisterschaften in Niederbüren siegte Clement Lim im ersten Extraloch gegen Nicola Gerhardsen. Bei den U-14-Girls war die Entscheidung zugunsten von Victoria Monod klarer.

Weiter

2nd International Swiss Senior Amateur Championship: Yves Hofstetter verteidigt den Titel

Wie im Vorjahr gewann Yves Hofstetter (Mitte) das internationale Seniorenturnier im Engadin. Diesmal vor Claus Mühlfeit aus Heddesheim (Deutschland), links und Toni Putzi rechts im Bild.

Weiter

Internationale Amateurmeisterschaft Deutschland: Michael Harradine bester Schweizer

Die German International Amateur Championship im Golfclub Neuhof musste wegen gefährlichem Wind verkürzt werden. Bester Schweizer wurde Micheal Harradine auf Rang 38.

Weiter

So fallen die Bälle

Als Golflehrer ist es wichtig, Rückmeldungen von meinen Schülern zu erhalten. Auch dieses Jahr höre ich vor allem: “Ich brauche zu viele Putts.“ Das lässt sich ändern. GOLFSUISSE zeigt, worauf es ankommt.

Weiter

Auf dem Grün entscheidet das Gefühl

Die Wahl des richtigen Putters ist schwierig: Zum einen, weil der Markt an Modellen kaum zu überblicken ist. Zum anderen, weil das Spiel mit dem Putter auch viel mit Geschmack und Gefühl zu tun hat.

Weiter

Castiglion del Bosco:
Teurer Traum in der Toskana

Der in den USA lebende Mode-Unternehmer Massimo Ferragamo wollte in seiner früheren Heimat einen Weinberg kaufen. Erhalten hat er ein riesiges Grundstück im geschützten Val d'Orcia bei Montalcino. Aus den Ruinen schuf Ferragamo einen realen, wenn auch teuren Traum in der Toskana.

Weiter

Rio 2016: Der Platz ist fast fertig

Vorerst einmal kann Architekt Gil Hanse durchatmen. „Die Bauarbeiten sind abgeschlossen. Der Golfplatz befindet sich im Anwuchsprozess“, verkündete Hanse hinsichtlich des Fortschritts der olympischen Golfbühne. Im Hinblick auf Rio, starten wir auf GOLFSUISSE neu den Olympic Corner auf.

Weiter
Promotion

Klein, fein und neu: Evolutee Royal Óbidos Hotel & Spa
 

Wie wäre es mit einer Golfreise nach Portugal? Einfach nur erholen, golfen und dabei Sonne und Meerluft spüren? Ideal dafür ist das im vergangenen Jahr neu eröffnete Boutique Hotel Evolutee Royal Óbidos Hotel & SPA nördlich von Lissabon.

Weiter

Schicken Sie ihr Golfbild mit Angaben zum Golfplatz und Fotografen an die Redaktion: am besten direkt an s.waldvogel@asg.ch. 
Herzlichen Dank.

Hier geht es direkt zu den bisherigen Bildern

Weiter