Lalla Meryem Cup: Beide Schweizerinnen Top 10

Schöner Erfolg beim Lalla Meryem Cup in Marokko: Melanie Mätzler (Rang 7) und besonders Anaïs Maggetti (8) zeigten ein starkes Finalwochenende. Die Tessinerin (Bild) spielte zum Schluss mit der 64 die beste Runde des ganzen Turniers, damit machte sie fast 30 Plätze gut.

PGA Tour: Jimmy Walker wieder souverän

Er blieb cool und siegte souverän: Jimmy Walker gewinnt die Valero Texas Open mit vier Schlägen Vorsprung auf Jordan Spieth. Seit der zweiten Runde führte er das Feld an, trotzdem war sein fünfter PGA Tour Sieg ganz speziell.

Weiter
Marcel Schneider

Ramsay gewinnt die Trophée Hassan II

Marcel Schneider schliesst die Trophée Hassan II mit einer starken Finalrunde als bester Deutscher ab und sichert sich dank seiner Top-Ten-Platzierung die Starterlaubnis für das nächste Turnier auf der European-Tour. Den Titel gewinnt der Schotte Richie Ramsay. 

Weiter

ASG DV in Bern: Zwei neue Vorstandsmitglieder

An der Delegiertenversammlung des Schweizerischen Golfverbandes (ASG) wurden Anne-Sophie Voumard und Jean-Marc Wallach einstimmig in den Vorstand gewählt. Das Junioren-Alter wird ab dem nächsten Jahr von 21 auf 18 heruntergesetzt.

Weiter

Amateur Meisterschaften Italiens: Azelia Meichtry fällt zurück

Die vierte Runde der italienischen Amateur-Meisterschaften der Frauen fiel ins Wasser. Die beste Schweizerin, Azelia Meichtry konnte sich im dritten Durchgang nicht mehr ganz vorne halten und fiel auf Rang 7. Bei den Männern kam Jeremy Freiburghaus mit einem soliden Finish noch auf Platz 8.

Weiter

1. Swiss Golf Forum

Wie können wir die Olympischen Spiele nutzen? Diese und viele andere Fragen stehen im Zentrum des 1. Swiss Golf Forum vom 21. und 22. April in Bern. Der Anlass wird vom Schweizerischen Golfverband ASG gemeinsam mit der ASGI und der ASG Golfcard Migros organisiert.

Weiter

Junioren: Schweizer Sieg dank Einzeln

Auch die 20. Begegnung zwischen den Schweizer Junioren und der Vertretung von Rhône-Alpes ging an die ASG-Equipe. Dies vor allem dank den Einzel-Erfolgen. Doppelten Grund zur Freude hatte Team-Neuling Nicola Gerhardsen (Bild).

Weiter

Fore: Swiss PGA Newsletter

Nun gibt es den monatlichen Newsletter der Swiss PGA auch auf Golfsuisse zu lesen. Den Link für die März-Ausgabe finden Sie weiter unten.

Marokko: Benjamin Ruschs erster Sieg als Profi

Mit drei Birdies auf seinen drei Schlusslöchern der Open Dar Es Salam Red Course holt sich der Schweizer Benjamin Rusch seinen ersten Titel als Profi. In der Pro Golf Tour kommt er nun auf Rang 2 der Jahreswertung.

Weiter

Birdie Line: Click & go

Revolution in der Golfwelt: Das neue innovative Click System von Birdie Line verbindet den Bag mit dem Trolley. Ohne lästiges Bücken und nerviges Fixieren. Kein mühseliges einschlaufen oder kletten sondern just click & go.

Weiter

Neun neue Löcher im Wylihof

Die letzten Einsprachen sind erledigt, im April können im Wylihof die Bagger auffahren. Zum 20-jährigen Jubiläum bauen die Solothurner neun zusätzliche Löcher. Bis sie spielbereit sind, dauert es aber noch etwas.

Weiter

Florida: Ehepaar schiesst Ass am gleichen Tag

Sie haben Erfahrung mit Hole-in-one’s, doch diesmal schafften Barbara und John Pagana ein Ass innerhalb bloss einer Stunde. Ein PGA Pro war Zeuge.

Weiter

Masters: Letzte Plätze für den Exklusivtrip

Rund um das Masters in Augusta organisiert das Genfer Reisebüro Travel One ein exklusive Reise. Neben dem Besuch im Augusta National wird auf den exklusiven Plätzen Pro Am gespielt.

Weiter

Barbara Albisetti: „Ich bin gewohnt zu kämpfen“

Seit dem 1. Oktober 2014 ist Barbara Albisetti die erste Frau im Amt eines ASG-Generalsekretärs. GOLFSUISSE sprach mit der 43-jährigen Tessinerin über ihre neuen Aufgaben, Herausforderungen und die schwierigen Golfmatches mit ihrem Lebenspartner.

Swiss Hickory Golf Club: elegant-entspannt

Der Verein ist noch sehr jung, das Spielmaterial aber umso älter: Der Swiss Hickory Golf Club verschreibt sich dem Spiel mit Knickerbocker, Hemd und historischen Schlägern. Dabei zählt ausschliesslich der gemeinsame Genuss, Preise oder Ranglisten gibt’s grundsätzlich nicht.

Weiter

GIII: Gold nicht nur für die «Königslinie»

Die japanische Premium-Marke GIII lanciert 2015 zwei neue Schlägerserien: V6 und V6 Signature («Königslinie»), bei denen Eisen und Hybrids nahtlos ineinander übergehen. Neueste Technologien und hochwertige Materialien sorgen für einfache Spielbarkeit, Freude am Spiel und bessere Performance.

Weiter

Marrakesch macht mobil

Dank den Engländern und König Hassan II. hat Golf in Marokko eine lange Tradition. Um den Andrang der Touristen zu bewältigen, entstehen vor allem rund um Marrakesch diverse neue Prestige-Anlagen. GOLFSUISSE hat sie getestet.

Weiter

Heaven: Weltneuheit auf dem Golfplatz

Golfschuhe gibt es viele, aber keiner ist wie Heaven. Dieser Schuh funktioniert als System und stellt den Golfsport auf den Kopf. Denn: Heaven ist das einzige System, das sich auf das konzentriert, was beim Golfspielen entscheidend ist – den Stand und die Balance.

Weiter

Schicken Sie ihr Golfbild mit Angaben zum Golfplatz und Fotografen an die Redaktion: am besten direkt an s.waldvogel@asg.ch. 
Herzlichen Dank.

Hier geht es direkt zu den bisherigen Bildern

Weiter