Pablo Larrazabal

Larrazabal, die Zweite

Pablo Larrazabal sichert sich in einer spannenden Schlussrunde den Titel in Eichenried und siegt nach 2011 zum zweiten Mal bei der BMW International Open. Henrik Stenson holt am Finaltag noch auf, muss sich jedoch geschlagen geben.

Amateur schlägt drei Asse in einer Runde zur 57...

Es tönt absolut unglaublich, aber es ist passiert: Der 59-jährige amerikanische Amateur-Golfer Patrick Wills schoss bei einem Clubturnier in Virginia 3 Asse in einer Runde, zwei davon auf einem Par 4. Für die Fabelrunde von 14 unter Par brauchte er aber noch mehr...

Weiter

Internationale Amateur-Meisterschaft: Matthias Schwab kann nach Crans

Bei Halbzeit lag der Winterberger Neal Woernhard noch mit an der Spitze. Schliesslich setzte sich aber mit Matthias Schwab ein Österreicher bei der Swiss International Amateur Championship in Breitenloo durch. Schwab erspielte sich mit dem Sieg einen Platz am Omega European Masters der Profis.

Omnium der Senioren: Start-Ziel-Sieg für Markus Frank

Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich die besten Senioren zum Omnium auf dem nicht immer leicht zu spielenden Golfplatz von Leuk. Der Senioren-Meister aus dem Jahr 2013, Markus Frank vom OSGC, holte sich im Wallis erneut den Pokal.

Weiter

Vagliano Trophy: Albane Valenzuela bringt wichtige Siegpunkte

Beim hauchdünnen Sieg des Teams Europa holte Albane Valenzuela drei wichtige Punkte. Entsprechend stolz zeigte sich die jüngste Teilnehmerin über den Erfolg gegen Grossbritannien und Irland.

Weiter

Finnish Juniors: Starke Schweizer Girls

Bei den finnischen Juniorenmeisterschaften starteten gleich 14 Schweizerinnen und Schweizer. Besonders gut spielten die Girls mit drei Spielerinnen in den Top 5 bei den U-16 und drei in den Top 10 der jüngeren Kategorie. Beste Schweizerin ist Victoria Monod auf Rang 2.

Weiter

English Amateur Strokeplay: Mathias Eggenberger enttäuscht

Nach vielen guten Resultaten zog Mathias Eggenberger bei der
Brabazon Trophy 2015 beim Start einen “rabenschwarzen” Tag ein. Trotz deutlicher Steigerung scheiterte er bei den englischen Strokeplay-Meisterschaften klar am Cut.

Weiter

Swiss Seniors Open: Spieler mit 680 Turniersiegen

Auch unter neuem Namen glänzt das einzige European Senior Tour Event der Schweiz, das Swiss Seniors Open in Bad Ragaz, mit einem hochklassigen Teilnehmerfeld. Nach einem dritten und fünften Rang ist André Bossert „bereit für den ersten Sieg“.

Weiter

LET in Holland: Schweizerinnen fallen noch zurück

Beim Deloitte Ladies Open in Holland qualifizierten sich Anaïs Maggetti (Bild) und Fabienne In-Albon für das Finale. Beide konnten sich dort nicht mehr steigern und fielen noch zurück.

Weiter

Palmer Cup: Mathias Eggenberger trifft Arnold Palmer

Als zweiter Schweizer qualifizierte sich Mathias Eggenberger für den Palmer Cup im Team Europa. Die besten Studenten Europas kämpften im Ryder Cup Format gegen ihre US-Kollegen. Trotz Niederlage war es für Eggenberger eine “sensationelle” Woche in Chicago, unter anderem traf er Golflegende Arnold Palmer.

Weiter

Evian Championship: Spezielle Tickets für ASG-Mitglieder

Vom 10. bis 13. September spielen die besten Frauen der Welt um die Evian Championship. Als ASG-Mitglied profitieren Sie im Vorverkauf von Vergünstigungen für normale Tickets und „Premium-Packages.“

Fore: Swiss PGA Newsletter

Nun gibt es den monatlichen Newsletter der Swiss PGA auch auf Golfsuisse zu lesen. Den Link für die Juni-Ausgabe finden Sie weiter unten.

So fallen die Bälle

Als Golflehrer ist es wichtig, Rückmeldungen von meinen Schülern zu erhalten. Auch dieses Jahr höre ich vor allem: “Ich brauche zu viele Putts.“ Das lässt sich ändern. GOLFSUISSE zeigt, worauf es ankommt.

Weiter

Auf dem Grün entscheidet das Gefühl

Die Wahl des richtigen Putters ist schwierig: Zum einen, weil der Markt an Modellen kaum zu überblicken ist. Zum anderen, weil das Spiel mit dem Putter auch viel mit Geschmack und Gefühl zu tun hat.

Weiter

Sir Henry Cooper Trohpy: Chiara Tamburlini wird Vierte

Es gilt als eines der bestbesetzten Junioren-Turniere Europas, die Sir Henry Cooper Trophy mit 126 Boys und 30 Girls. Chiara Tamburlini kam trotz schlechtem Start noch auf den starken vierten Rang. Dies vorab dank der besten Runde am zweiten Tag.

Weiter
Promotion

Last Minute: The Open in St Andrews

Es hat noch wenige freie Plätze: Eine Woche rund um das British Open in St Andrews (14.7. bis 21.7.) mit dem Besuch des Traditionsturniers und drei eigenen Golfrunden auf speziellen Links-Plätzen.

Weiter

Castiglion del Bosco:
Teurer Traum in der Toskana

Der in den USA lebende Mode-Unternehmer Massimo Ferragamo wollte in seiner früheren Heimat einen Weinberg kaufen. Erhalten hat er ein riesiges Grundstück im geschützten Val d'Orcia bei Montalcino. Aus den Ruinen schuf Ferragamo einen realen, wenn auch teuren Traum in der Toskana.

Weiter

Rio 2016: Der Platz ist fast fertig

Vorerst einmal kann Architekt Gil Hanse durchatmen. „Die Bauarbeiten sind abgeschlossen. Der Golfplatz befindet sich im Anwuchsprozess“, verkündete Hanse hinsichtlich des Fortschritts der olympischen Golfbühne. Im Hinblick auf Rio, starten wir auf GOLFSUISSE neu den Olympic Corner auf.

Weiter
Promotion

Klein, fein und neu: Evolutee Royal Óbidos Hotel & Spa
 

Wie wäre es mit einer Golfreise nach Portugal? Einfach nur erholen, golfen und dabei Sonne und Meerluft spüren? Ideal dafür ist das im vergangenen Jahr neu eröffnete Boutique Hotel Evolutee Royal Óbidos Hotel & SPA nördlich von Lissabon.

Weiter

Schicken Sie ihr Golfbild mit Angaben zum Golfplatz und Fotografen an die Redaktion: am besten direkt an s.waldvogel@asg.ch. 
Herzlichen Dank.

Hier geht es direkt zu den bisherigen Bildern

Weiter