Macau Open: Martin Rominger fällt zurück

Die erste Runde über Par warf Martin Rominger bei der Macau Open in China auf Rang 8 zurück. Insgesamt fünf Bogeys, davon drei in Serie waren für den Bündner zu viel. 

Mit 81: Drei Asse an drei Tagen…

Die Chancen stehen fast” eins zu unendlich”, doch der 81-jährige Dom DeBonis (vorne im orangen Shirt) spielte drei Tage hintereinander ein Hole-in-one auf drei verschiedenen Plätzen. Und noch kurz vor dem Golfwunder war ihm ein Ass im Heimclub gelungen…

Weiter

PGA-Chef Ted Bishop gefeuert

Es ist der Rausschmiss des Jahres: Wegen einer Beleidigung auf Twitter wurde PGA of Amerikca-Präsident Ted Bishop entlassen.

Weiter

LET-Access: Caroline Rominger wird überholt

Nach dem verpatzten Start in England kämpfte sich Caroline Rominger mit einer sehr starken 69 zurück. Trotzdem wurde sie im Turnier der letzten Chance von Rang fünf verdrängt und muss wieder auf die Q-School.

Weiter

Las Colinas: Das golfende Klassenzimmer

Jährlich finden auf vier Anlagen in Spanien die zweiten Stages der Qualifying School der European Tour statt. Eine davon ist der Las Colinas Golf & Country Club südlich von Alicante, ein Resort, das versucht, auf etwas seriösere Art den spanischen Bauboom wieder aufleben zu lassen. 

Weiter

LET: Erster Top 10 Platz für Fabienne In-Albon

Es ist mit Abstand das beste Resultat für die Innerschweizerin Fabienne In-Albon. Nach dem starken Start an der Cell C South African Women's Open fiel sie etwas zurück, kam aber auf den sehr guten achten Schlussrang.

Weiter
Favoritenschreck in England: Mikko Ilonen

Ilonen zeigt es Stenson und Luiten

Kent, England: Joost Luiten war das Mass aller Dinge bei der Volvo World Match Play Championship. Dann kam Mikko Ilonen. Auch Henrik Stenson fand im Finale gegen den Finnen kein Rezept.

Weiter

Bei den Profis ist es klar, da fliegt kein Ball, bevor der Probeschwung sitzt. Viele Amateure glauben aber immer noch, dass sie ihren guten Schwung für den Probeschwung „aufbrauchen“ und sie mit einem weniger perfekten zurückbleiben. Das Gegenteil ist wahr.

Weiter

Titleist 915er-Serie ab 14. November im Fachhandel

Die Fans atmen auf, die neuen Metalwoods von Titleist sind im Anmarsch. Die Titleist 915er-Serie gibt es ab dem 14. November im Fachhandel.

Weiter

Irish Colleges Invitational: Mathias Eggenberger souverän

Marco Iten (Mitte) verstärkt seit kurzem das Team der schottischen Universität Stirling. Beim Irish Colleges Invitational im County Louth Golf Club wurde er sehr guter Dritter. Vor allem dank dem klaren Einzelsieg von Nationalmannschafts-Kollege Mathias Eggenberger (mit Bart) gewann Stirling überdeutlich. 

Weiter

LET: Albane Valenzuela wird Neunte

Mit der einzigen Runde über Par verliert die 16-jährige Genferin Albane Valenzuela beim Lacoste Ladies Open einige Ränge. Trotzdem wird sie an ihrem ersten Profiturnier hervorragende Neunte.

Weiter

Parallel zum Ryder Cup spielten die vier besten Juniorenteams ihr Finale im Wylihof. Lausanne gewann alle drei Partien, besonders eindrücklich war ihr 5:0 gegen die zweitplatzierte Equipe aus Crans-sur Sierre.

Weiter

Schicken Sie ihr Golfbild mit Angaben zum Golfplatz und Fotografen an die Redaktion: am besten direkt an s.waldvogel@asg.ch. 
Herzlichen Dank.

Hier geht es direkt zu den bisherigen Bildern

Weiter

Jetzt anmelden für den neuen Newsletter

Ab sofort bieten wir Ihnen an jedem ersten Montag des Monats alle Infos von Golfsuisse.ch in einem Newsletter. Melden Sie sich an und erhalten Sie die News der Amateur- und Profi-Szene per Mail. Hier geht's zur Anmeldung und zum aktuellen Newsletter…