Regel-Workshops stossen auf grosses Interesse

image description
Das «Rules Committee» der ASG organisierte bisher fünf erfolgreiche Workshops in den Clubs zu den neuen Regeln ab 2019. Alle Teilnehmer erhalten «Golfregeln kompakt» von Yves Ton-That.

Die ASG hat entschieden, im Bereich der Rules Education in Zukunft eng mit Yves Ton-That zusammenzuarbeiten. «Er hat mit ‘Golfregeln kompakt’ den Golferinnen und Golfern das Regelwerk nähergebracht und verständlich gemacht», sagt Rudi Achermann, Präsident des «Rules Committee». «So ist es nur sinnvoll, dass wir seine Arbeit unterstützen und  ‘Golfregeln kompakt’ unseren Clubs und Kursteilnehmern zur Verfügung stellen», fügt Achermann an. 
       
Hier kann man das praktische und übersichtlich gestaltete Buch direkt bestellen.
 
Grosses Interesse
Die fünf durchgeführten Workshops in Bern, Bad Ragaz, Ascona, Wallenried, Wylihof stiessen auf grosses Interesse. Mehr als 400 Teilnehmer aus den Clubs, insbesondere Managers, Captains, Präsidenten, Pros und Greenkeeper profitierten von den fundierten Referenten. «Wir hatten sehr gute Feedbacks und geben den Dank gern an alle beteiligten Schiedsrichter weiter», sagt ASG-Direktorin Barbara Albisetti. Der sechste Workshop findet im Januar in Lägern statt.