Charlotte Alran schafft Augusta Schulrekord

image description
Die Lausannerin Charlotte Alran holt sich in Las Vegas den ersten Podestplatz in der höchsten Division im US-Collegegolf. Mit der fehlerfreien 65-er Karte zum Schluss spielt sie die beste Runde in der Geschichte der Augusta Universität.

Ein 21. Rang war bisher das beste Einzelresultat von Charlotte Alran, die für die «Jaguars» in Augusta antritt. Beim Las Vegas Collegiate Showdown begann Alran mit einer 75-er Karte eher enttäuschend, steigerte sich dann aber gewaltig. Dank der 66 oder sechs unter Par im zweiten Durchgang egalisierte sie den Schulrekord, einen Tag später gelangen ihr sogar sieben Birdies. Damit sprang sie in der Einzelwertung bis auf den geteilten dritten Rang. Für Augusta war der dritte Platz im wichtigeren Teamwettbewerb das beste Resultat der jungen NCAA-Saison.