Marc Chatelain erhält «Swiss Olympic Coach Award»

image description
Hohe Auszeichnung für die Europameisterschafts-Medaille mit den Junioren: Marc Chatelain (Mitte) gewinnt den «Swiss Olympic Coach Award 2018» bei den Teams. 

Der «Swiss Olympic Coach Award» wird seit sieben Jahren in mehreren Kategorien verliehen und dient als Ergänzung zur jeweils im Dezember stattfindenden Wahl zum «Trainer des Jahres». Mit dem 42-jährigen Marc Chatelain wurde erstmals ein Coach des Schweizerischen Golfverbandes ausgezeichnet. Unter seiner Leitung gewannen die Schweizer Golf-Junioren an den Europameisterschaften die Silbermedaille im Teamwettbewerb.
Die beiden anderen Preisträger sind Helmut Krug (Swiss-Ski/Individualsport) und Martin Salmingkeit (PluSport/Behindertensport). Alle drei erhalten von Swiss Olympic je 5000 Franken als Anerkennung für ihre enorm wichtige Arbeit.
Was er mit dem Geld mache, wisse er noch nicht, sagt Chatelain: «Ich war mir über die Grösse des Betrages gar nicht bewusst, bevor ich den Check erhalten habe. Ganz sicher werde ich mit meinem Team fein Essen gehen.»