5th Int. Swiss Senior Amateur Championship: Start-Ziel-Sieg für Markus Frank

image description
Beim internationalen Seniorenturnier in Samedan landete Markus Frank einen deutlichen Erfolg. Die Grundlage für den Start-Ziel-Sieg war die starke 68-er Runde am ersten Tag.

Mit Playing Handicap 0 war der ehemalige Senioren-Europameister der Favorit in Samedan. Dank der 68 oder vier unter Par übernahm der Spieler vom OSGC Niederbüren schon nach der ersten von drei Runden die klare Tabellenführung. Die vier unter Par erspielte er sich übrigens auf den abschliessenden fünf Bahnen...Mit weiteren Tagesergebnissen von 71 und 73 Schlägen baute er den Vorsprung noch leicht aus. Am Ende blieben ihm fünf Strokes Vorsprung auf Bernhard Stutz vom Golfclub LaLargue. 
„Der Golfplatz Samedan präsentierte sich im Jubiläumsjahr von der besten Seite. Unterschiedlicher Wind verlangte gutes Course Management. So spielte ich zum Beispiel auf dem 12. Loch am 2. Tag mit Gegenwind Drive und Eisen 5, am dritten Tag Holz 3 und ein Wedge”, kommentiert der Sieger Markus Frank.