Junior Tour Event: Muraca und Egger siegen

image description
Maxime Muraca und Tanja Egger setzen sich beim Junior Tour Event in Limpachtal klar durch. Beide holten sich den Titel mit einer starken zweiten Runde.

Mit der 73-er Runde zum Start war der Spieler von Domaine Impérial «nur» auf dem fünften Zwischenrang. Im zweiten Durchgang rollte Maxime Muraca das Feld von hinten auf. Dank der 68 oder vier unter Par spielte er sich drei Schläge und mehr vor die Konkurrenz. Mit dem zweitbesten Tagesresultat von 70 Strokes kam Selim Hediger (Entfelden) auf den zweiten Platz, einen Zähler vor Loïc Naas (Basel). Mit +1 gewann Naas zudem die Kategorie der U16 Boys.
Tanja Eggen vom Golfclub Bern war nach dem ersten Tag auf Platz zwei gelegen. Auch sie steigerte sich deutlich und mit der 73-er Karte unterspielte sie ihr Playing Handicap von 5 ganz locker. Am Ende siegte sie mit 5 Zählern Vorsprung auf Falia Weber (Maison Blanche) und Marie-Caroline Viscolo (Crans-sur-Sierre). Auch hier gewann die drittplatzierte Viscolo gleichzeitig bei den U16 Girls. 
Grund zum Feiern hatte auch Claudia Blöchliger vom Golfclub Entfelden. Ihr gelang in der zweiten Runde auf Loch 17 noch ein Hole-in-one.

Junior Tour Event 2018 - Limpachtal