Erfolgreicher erster «Tag des Bündner Sports»

image description
Der Bündner Verband für Sport und graubündenSPORT organisierten an acht Standorten das neue «Sport- und Bewegungsfest für Jung und Alt». Die elf Golfclubs des Bündner Golfverbandes halfen den Interessierten bei den ersten Schlägen.

Chur, Klosters, Ilanz, Landquart, Poschiavo, Thusis, Scuol und Samedan standen Ende April ganz im Zeichen des Sports. Sie führten parallel den ersten «Tag des Bündner Sports» durch, überall präsentierten die lokalen Vereine der Bevölkerung «ihre Sportart» und liess alle Interessierten selber ausprobieren. In Chur kamen am sonnigen Sonntag rund 2000 Leute. «Es zeigt einmal mehr, dass der Golfsport vor Ort präsent sein muss. Es war für uns eine gute Werbung», fasst Pius Achermann, Präsident des Bündner Golfverbandes die Premiere zusammen.
 
 

Bündner Sporttage - Golf schnuppern